Schneetraining im Grunewald

08.01.2010
Schneetraining im Grunewald

Letzten Sonntag fand das erste gemeinsame Training des Karate-Club-Oyama- Berlin in diesem Jahr statt. Bei traumhafter Schneekulisse und -2°c, trafen wir uns im Grunewald. Im Dogi versteht sich.
Wir starteten mit einem 30- minutigen Warmup, was hei�en soll: Lauftraining. Unser Ziel war der Teufelssee . Dort angekommen, absolvierten wir unter der Leitung von Sensei Leszek und Sempei Muzi eine Kihon -Einheit.
Dick eingepackt wie wir alle waren, wurde es uns nach kurzer Zeit viel zu warm. Sensei, so wie man ihn kennt, lie� sich nicht lange lumpen und gab das Kommando zum Ausziehen. Barfuss und Oberkörper frei ging es weiter. Für Spaziergänger waren wir eine gro�e Attraktion. Aber auch wir hatten unseren Spa�.
Als wir es dann nun endlich geschafft hatten uns wieder anzuziehen, es war dann doch ein wenig kalt, lud uns Sensei anschlie�end zum Frühstück ein. Alles in Allem ein schöner Tag für den Karate-Club.

Osu und Domo Arigato gosai mashita Sensei und Sempei.

Matthias Sarrazin