BrandenburgCup 2016 in Müncheberg

11.06.2016
BrandenburgCup 2016

Beim diesjährigen Brandenburg Cup am 11. Juni in Müncheberg, bei dem unser Verein mit vier Kämpfern vertreten war, haben alle Kämpfer das Siegerpodest bestiegen und einen Pokal mit nach Hause genommen, zwei Nachwuchs-Kämpfer, die ihr erstes Turnier bestritten, sowie zwei Kämpfer in der Masterkategorie.

Im Bereich Nachwuchs haben unsere Kämpfer Dan im Leichtgewicht und Hans im Mittelgewicht jeweils ihre ersten Kämpfe bestritten. Beide boten eine engagierte und couragierte Leistung, wobei Dan nach zwei Runden zwar den Kampf am Ende knapp nicht für sich entscheiden konnte, jedoch die erste Turniererfahrung sammeln und einen Pokal für den zweiten Platz mit nach Hause nehmen konnte.

Unser Kämpfer Hans ließ mit seinem kompromisslosen Kampfstil keine Diskussionen aufkommen und gewann eindrucksvoll nach der ersten Runde was ihm gleich im ersten Kampf den ersten Platz bescherte.

Wladimir unser Vertreter in der Masterkategorie bestritt zwei Kämpfe im Mittelgewicht.
Den ersten gewann er verdient und eindeutig nach Punkten innerhalb von zwei Runden. Der zweite Kampf sicherte ihm den verdienten Platz auf dem Treppchen und den Silberpokal.

Und auch unser Kämpfer Stephan im Schwergewicht Masterkategorie bestritt zwei Kämpfe.
Den ersten etwas glücklich durch verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners, den zweiten dagegen klar nach anderthalb Minuten durch K.O.

Wir gratulieren unseren vier Gewinnern zu diesem tollen Erfolg und hoffen, dass dieses Ergebnis alle im Verein motiviert weiterhin in jedem Training an seine Grenzen zu gehen und sein Bestes zu geben.

OSU !

Stephan Teichmann