31. Deutsche Meisterschaft mit 190 Teilnehmer/innen

23.11.2019
31. Deutsche Meisterschaft mit 190 Teilnehmer/innen

Die Deutsche-Kyokushin-Karate-Meisterschaft wurde dieses Jahr am 23. November zum 31. Mal ausgetragen. Sage und schreibe 190 Teilnehmer/innen kämpften um den begehrten Titel der Deutschen Meisterin und des Deutschen Meisters. Unter der Schirmherrschaft des ASV-Dojo-Mönchengladbach schlossen sich dieses Jahr die großen Verbände zusammen, um hier den wichtigsten Event des Jahres für Kyokushinkai-Germany gemeinsam auszutragen.

Über ganze 8 Stunden und auf 3 Kampfflächen (Tatami) gleichzeitig verliefen die Wettkämpfe. Titel gab es sowohl im Kata - Formen-Laufen als auch im Kumite - Kämpfen in verschiedenen Kategorien zu holen.

Der Kyokushin Karate-Club-Oyama Berlin war dieses Mal mit 5 Kämpfern am Start. Bevor wir uns ins Turnier stürzten, musste jeder von uns auf die Waage, um seine Gewichtsklasse zu ermitteln. Zwei unserer Kämpfer waren in der Trainingsvorbereitung gezwungen noch Gewicht zu verlieren, um auch in ihrer Gewichtsklasse starten zu dürfen. Routiniert erreichte aber jeder sein angestrebtes Gewicht. Gekämpft wurde im Vollkontakt, wie in unserem Karate üblich ist. Ausnahme bildeten wie immer Kinder und Jugendliche. 5 von unseren Kämpfern schafften es aufs Treppchen und haben Kyokushin Karate Berlin auch dieses Mal sehr gut vertreten.

Die Platzierungen in der Übersicht:

• Wladimir Dik- 2. Platz - Herren Master - Mittelgewicht
  • Sempai Konstantin König - 2. Platz - Herren Master - Schwergewicht